Unser Reisetagebuch

In unserem Tagebuch wollen wir die schönsten Augenblicke unserer Reise festhalten. Wir freuen uns jederzeit über Fragen zu unserer Reise und geben gern weiter Auskunft. Am besten erreicht man uns über das Kontaktformular.

Tag 1-3: Rom

Nach einem anstrengenden Flug und einer turbulenten Taxifahrt durch die italienische Hauptstadt erreichten wir am späten Nachmittag unser kleines Hotel. Der Taxifahrer hatte uns zuerst nicht richtig verstanden, und wir dachten, unser Hotel gäbe es gar nicht. So ein Schock! Doch dann brachte er uns ganz umsonst zur richtigen Adresse. Das Zimmer lag ruhig und gemütlich zum Hinterhof, und wir haben uns die drei Tage dort sehr wohl gefühlt. Rom selbst hat es uns dann nicht so angetan: zu laut, zu hektisch, und an einigen Stellen auch sehr schmutzig. Abends waren wir froh, wieder in unseren vier Wänden zu sein.

Tag 4-5: Florenz

In Florenz brauchten wir eine Weile, um uns zurechtzufinden, obwohl die Stadt viel kleiner als Rom ist. Rom wird von Magistralen und Boulevards durchzogen, hier drängt sich alles auf kleinstem Raum, oft fehlen die Straßennamen. Doch diese Enge und Unübersichtlichkeit waren dann nach Rom doch sehr angenehm. Der Dom, die Uffizien und all die verwinkelten Plätze ließen uns ganz schnell zur Ruhe kommen, und wir genossen die Durchblicke von den Hanggärten herab auf die Altstadt und das Arnotal.

Tag 6-7: Mailand

Mit einem Mietwagen machten wir uns dann auf den Weg nach Mailand, der letzten Station unserer Reise. Die Autofahrt dorthin war ganz schön aufregend, denn die Verkehrsregeln werden hier recht frei ausgelegt. Aber wir kamen dann doch sicher ans Ziel. Mailand, die Stadt der Mode, nahm uns ganz gefangen. Die Abendstunden auf den Piazze waren traumhaft, das Essen sowieso, und auch die Mailänder haben uns äußerst zuvorkommend behandelt. Einen schöneren Abschluss unserer Reise hätten wir uns nicht vorstellen können.

Familie König-Böhme on Tour

In unserer Fotogalerie haben wir die schönsten Bilder unserer Reise zusammengestellt.

Hier geht es zu unseren Fotos!